HOME   |   BESTELLUNG   |   KUNDENSTIMMEN   |   TIPPS & INFOS   |   ÜBER UNS   
     
 

DVD über den Jakobsweg und die bereichernden Erfahrungen auf dem Weg

Sehnsucht nach Klarheit... Faszination Jakobsweg


 
 
  Was verbirgt sich hinter der Faszination Jakobsweg?
Was veranlasst Menschen, sich hunderte Kilometer zu FuSS auf einen Weg zu machen, der so stark im Kontrast zu unserem Alltag steht?

Es ist eine Sehnsucht, die den Jakobspilgern die Kraft gibt, aufzubrechen, sich auf eine Reise einzulassen, die ihnen viel abverlangt und noch mehr zurückgibt.
Es ist die Sehnsucht nach Klarheit. Klarheit in einer Welt, in der die Wegweiser abhanden
gekommen sind.
Wer sich auf den Jakobsweg begibt, kommt anders zurück als er losgegangen ist. Irgendwo
zwischen den Pyrenäen und der galizischen Küste vollzieht sich Verwandlung. Eine Verwandlung,
die bleibt und die Bedeutung hat - weit über Santiago und das Ende der Welt hinaus...


zur Kapitelübersicht

Bestellen Sie jetzt diese DVD!

 

Kundenstimmen:

"Marcus Sassenrath legt hier seine dritte DVD zum Jakobsweg vor. Nach Vorbereitung und der Zeit danach geht es hier um den Weg selbst. Der Weg, der Regen, Schlamm, schlechte Quartiere, aber auch Sonne, Landschaft, Begegnungen bietet, wird nach und nach zu meinem persönlichen (Jakobs)weg. Der Wanderer reift zum Pilger. Santiago wird dann zu Weihnachten, spanisch Navidad, zur neuen Geburt für den hier beginnenden Weg. Sehr persönlich und ansprechend öffnet der Autor die Sinne für den Weg."

Manfred Zentgraf in "unterwegs", der Zeitschrift der Fränkischen Jakobus-Gesellschaft

 

"Die DVD über die Faszination des jakobsweges ist eine der schönsten und ansprechensten in meiner, mittlerweile umfangreichen Sammlung. Seit ca. einem halben Jahr, beschäftige ich mich mit dem Thema Jakobsweg, da ich plane im nächsten Jahr selbst den Camino zu gehen.
Diese DVD leistet einen wesentlichen Beitrag, mein Vorhaben in die Tat umzusetzen. Ich danke den Gestaltern und dem Autor für diese Bilder und Texte. Sie haben mich tief berührt.
DANKE nochmal."

Thomas Marchel

 

"Uns hat die DVD sehr gut gefallen und auch bestätigt, was wir auf dem Jakobsweg selbst erfahren haben. Mein Mann und ich sind im September 2010 von Porto nach Santiago de Compostella gepilgert und jetzt "infiziert" :-)).
Dieses Jahr fliegen wir nach Santiago und pilgern nach Finisterre und weiter nach Muxia. Wir freuen uns schon sehr."

Gabi Domokos

 

"Die DVD hat mir wunderbar gefallen. Hin und wieder kullerten ein paar Tränen. Besonders die Musik fand ich toll, die zur Untermalung dient .Es ist für mich persönlich eine der schönsten und emotionalsten DVD vom Jakobsweg.
Ich bin Teilstrecken des Jakobsweges gegangen, daher auch meine Emotionen während der Betrachtung - ausgezeichnetes Werk."

Renate Reiter

 

"Als Pilger auf dem Jakobsweg kann ich viele Eindrücke bestätigen. Mir ist viel selbst Erlebtes wieder ins Bewusstsein getreten. Besonders gelungen ist die Untermalung desTextes mit wunderbaren Bildaufnahmen."

R. B.


"Die DVD: "Sehnsucht nach Klarheit / Faszination Jakobsweg" finde ich wunderbar gelungen. Seit langem schon fasziniert mich der Jakobsweg und ich möchte mich lieber heute als morgen auf den Weg machen.
Ich habe mir die DVD schon sehr oft angeschaut, finde jedes Mal wieder Details, die mich von neuem faszinieren und mich jedes Mal aufs Neue ansprechen. Die Beschreibung des Weges äußerlich und vor allem im Inneren des Menschen, der Weg, den jeder einzeln für sich gehen kann, gibt mir persönlich Kraft und verstärkt von Tag zu Tag die Sehnsucht loszulaufen."

Silke W.



"Ich habe beide DVD´s: 'Zur Vorbereitung auf den Jakobsweg' und 'Faszination Jakobsweg.'
Seit 2007 bin ich vom Jakobsweg angetan. 2008 waren wir auf einem Vortrag über den Jakobsweg, und von da an war mir klar: ich muss meinen Jakobsweg gehen.
Mein Termin ist 2012 und ich bin schon voll in der Planung. Natürlich kann man nicht alles planen, aber die Vorfreude ist doch immer die schönste. Ich kann diese Faszination nur auf die Bücher und DVD`s zurück führen. Ich glaube da ist ein Funke über gesprungen. Man muss sie einfach mal gesehen haben, um zu verstehen, warum man in den Bann Jakobsweg gezogen wird. Ob man ihn dann geht, diese Entscheidung muss man selber treffen.."

Gabriele Knaup-Hohrein

 

"Die DVD hat mir sehr gut gefallen! Im Text beleuchtet sie das Thema Pilgern aus vielen Blickwinkeln, ohne dabei einseitig oder gar dogmatisch zu sein. Sie gibt dabei wertvolle Impulse und Anregungen, was Pilgern (über die eigene persönliche Sicht hinaus) noch alles sein kann. Das empfinde ich als anregend und hilfreich. Auch die durch die einzelnen Kapitel beschriebenen Erlebnis-Phasen im Laufe des Pilgerweges fand ich stimmig und nachvollziehbar. Das Bildmaterial ist einmalig schön. Da ich den Weg im letzten Herbst gegangen bin, ist die Wiedererkennung und Erinnerung natürlich besonders bewegend. Einzig irritierend waren für mich die sehr schönen Wasser- und Meeresbilder am Ende des Kapitels "Verwandlung", die vom Verlauf des Pilgerweges an der Stelle (Meseta) gar nicht auftauchen könnten und allenfalls als Metapher ihren Platz dort rechtfertigen.
Eine gelungene DVD, die Neugier weckt und Lust macht, aufzubrechen und es auszuprobieren."

Reinhard Sellnow

 

"Ich finde die beiden DVD´s super. Sind total hilfreich, wenn man sich auf den Weg machen möchte. Die ersten Eindrücke sind somit gegeben und man ist sich etwas sicherer, was die ganzen Vorurteile und verschiedenen Meinungen betrifft. Denn auch ich finde, es ist der Weg für jeden anders, wie Menschen die ihn gehen. Danke für diese tollen Filme!"

B. H.

 

 

 
impressum | nutzungsbedingungen | datenschutz