HOME   |   BESTELLUNG   |   KUNDENSTIMMEN   |   TIPPS & INFOS   |   ÜBER UNS   
     
 

DVD über die Herausforderung, den Jakobsweg im Alltag lebendig werden zu lassen

Ich bin dann mal wieder da...
Der Jakobsweg beginnt erst in Santiago


 
 
  Wer den Jakobsweg geht, spürt eine Sehnsucht nach Veränderung im eigenen Leben. Kein Umsturz, kein Kappen der eigenen Wurzeln. Nein im Gegenteil: eine Rückbesinnung auf sich selbst, eine Suche nach dem, was mich ausmacht.

Was Menschen auf dem Jakobsweg finden, ist nur der erste Teil der Reise zu sich selbst. Der andere Teil - der in Santiago erst beginnt - ist die Umsetzung im eigenen Leben. Und die ist nicht minder anstrengend und oft noch herausfordernder als hunderte Kilometer nach Santiago zu laufen. Diese DVD möchte Sie ein Stück auf diesem Weg “danach” begleiten, Kraft geben und zum Durchhalten ermutigen. Denn - das wissen Sie, wenn Sie auf den Weg zu sich aufgebrochen sind - ein “Zurück” kommt nicht mehr ernsthaft in Betracht...

zur Kapitelübersicht

Bestellen Sie jetzt diese DVD!

 

Kundenstimmen:

"Sassenrath hat bereits eine DVD zur Vorbereitung auf den jakobsweg erstellt (siehe "unterwegs" Nr.71 S. 16.). Nun überrascht der Unternehmensberater und Coach mit einer sympathischen Hilfe für den Weg, der in Santiago beginnt. Der Hinweg ist nur eine Miniatur des Weges zu sich selbst, der am Ziel erst beginnt. Der Jakobsweg spricht die Sehnsucht nach Veränderung an in einem Aufbruch, der kein Abbruch ist. Die kleinste Einheit der Veränderung ist ein Schritt. In neun Kapiteln geleitet von Fotos, Filmsequenzen und Musik versteht es der Autor, Kraft zu geben und zum Durchhalten zu ermutigen bei der Suche nach dem, was mich ausmacht."

Manfred Zentgraf in "unterwegs", der Zeitschrift der Fränkischen Jakobus-Gesellschaft

 

"Ich fühlte mich an viele Erlebnisse auf dem Jakobsweg erinnert, denn auf sonderbare Weise gingen mir ähnliche Gedanken damals durch den Kopf wie der Autor sie auf der DVD beschreibt. Eben diese innere Wegstrecke, diese Einkehr in sich selbst hat der Autor so treffend beschrieben, dass ich desöfteren eine Gänsehaut bekam und tief durchatmen musste, so gerührt war ich. Immer wieder bin ich beim Zuhören in eigene Gedanken abgedriftet, denn die Schilderungen und Bilder haben die Sehnsucht nach dem Weg und der Begenung mit mir selbst wieder wachgerufen. Ich fand die DVD so schön, dass ich sie mir gleich mehrmals angeschaut habe und dies sicher noch öfter tun werde."

Kathleen aus Neckargemünd

 

"Mit der DVD 'Der Jakobsweg beginnt erst in Santiago' ist meine Sehnsucht nochmals gewachsen und hat mich zu der Überzeugung gebracht, den Weg zu gehen.
Ich bin seit ca.zwei Jahren auf dem Weg der Selbstfindung. Es gibt eine Person, die mir dazu den Anstoß gegeben hat, damit ich mein Leben verändere, um nicht im Burn-out zu enden.
In der DVD werden die Gedanken und Gefühle, die mich bewegen auf den Punkt angesprochen.
Im letzten April hatte ich ein Klosterseminar 'Achtsamkeit' belegt, das mich zu neuen Sichtweisen geführt hat. Ich glaube aber, dass der Jacobsweg für mich zur Erkenntnis und Wandlung wichtig ist - ich möchte einfach mal weg, um auch Themen aus meinem Leben aufzuarbeiten."

R. M.

 

 
impressum | nutzungsbedingungen | datenschutz